6 Kommentare zu Link-Vorschau für Ihre Facebook-Beiträge: So funktioniert’s

  1. Doc sagt:

    Herzlichen Dank für diesen wunderbaren Artikel!!! Sie haben diesem Blogger einen Nervenzusammenbruch inkl. Hardware-Zerstörung erspart. <3

  2. Maria sagt:

    Hallo. Danke für den Artikel und die Informationen! Ich frag mich aber noch immer, warum Links mal mit einem kleinen Bild und dem Text daneben und mal mit einem großen Bild mit dem Text darunter angezeigt wird. Können Sie mir sagen, woran dsa liegt?

    • Hallo liebe Maria, wenn das Linkbild nur klein ist Facebook dargestellt wird, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass das Bild von der Website zu klein für eine optimale Darstellung in Facebook ist. Daher sollten für Facebook optimierte Bilder schon auf der Website 1200 x 627 Pixel betragen.
      Beste Grüße aus dem Evangelischen Medienhaus Stuttgart!

  3. Katrin sagt:

    Hallo,
    kann es sein, dass Facebook es seit kurzem nicht mehr zulässt, dass man bei einem geposteten Link auch ein Vorschaubild von der Webseite bzw. ein eigenes hochgeladenes Foto sieht? Oder habe nur ich die Probleme?
    Liebe Grüße,
    Katrin

    • Liebe Katrin,

      vielen Dank für deinen Kommentar. Tatsächlich ist diese Funktion seit ein paar Monaten nicht mehr verfügbar, Facebook will so gegen Fake News und bewusste Manipulation der Vorschau vorgehen. Den Artikel hier werden wir entsprechend anpassen, danke für den Hinweis!

      Viele Grüße aus dem Evangelischen Medienhaus

      Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.