6 Kommentare zu Den eigenen Instagram-Account mit dem Facebook-Konto verknüpfen – so geht´s

  1. Avatar Chrissi Arens sagt:

    Liebes Medienkompass-Team,

    ich habe den Instagram Account mit Facebook verbunden, die Verbindung trennt sich aber, sobald ich die App schließe oder einfach ein paar Stunden warte ohne etwas zu posten. Habt ihr dazu vielleicht eine Lösung?

    Liebe Grüße
    Chrissi

  2. Avatar Chrissi Arens sagt:

    Liebe Nadja,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nach einem Update funktioniert es jetzt. :-)
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Chrissi

  3. Avatar Justine Müller sagt:

    Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage!
    Ich verwalte den Account eines Kunden.
    Der Kunde hat einen Facebook Kanal (Marke gesamt) und möchte für zwei seiner Produkte jeweils einen eigenen Instagram Account führen.
    Ich muss also beide Instagram Accounts mit einer facebook Seite verbinden.

    Kann mir jemand helfen?
    Bisher sieht es so aus, als brauche ich für JEDEN Instagram Account eine eigene Seite – was wiederum schwer wäre, da eben die Produkte alle unter einem gemeinsamen Facebook Account geführt werden.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    LG Justine

    • Hallo Justine,

      wir selbst haben das noch nicht getestet, aber Facebook schreibt dazu: „Ja, du kannst mehrere Instagram-Konten mit deinem Facebook-Profil verknüpfen“.
      Gehe hierzu wie in unserem Artikel beschrieben vor. Öffne den jeweiligen Insta-Account und gib bei der entsprechenden Verknüpfung mit Facebook den gleichen FB-Account an. So sollte es funktionieren.

      Viel Erfolg und Grüße aus dem Medienhaus,
      Achim

  4. Avatar Kati sagt:

    Hi, Danke für die Anleitung, doch bei mir klappt es nicht. Der blaue Haken ist dann in den Instagram Einstellungen drin für mein privates Profil, und wenn ich nochmals auf Facebook tippe ist auch der blaue Haken bei einer meiner Seiten gesetzt. Ich bin auch Administrator der FB-Seite und selbst auf FB kann ich alle Instagram Posts sehen. Wenn ich nun einen Beitrag teilen möchte, teilt es Instagram immer auf meinem Privataccount !?

    Hab schon alle Apps gelöscht neu aufgespielt, mich überall aus – und wieder eingeloggt, doch es klappt nicht, obwohl alles richtig eingestellt ist bei verknüpfte Konten. Bei verknüpfte Konten ist Facebook blau, daneben meine Privataccount und wenn ich nochmals auf Facebook klicke, zeigt er meine Seite und einen blauen Haken dahinter.

    Bloß wenn ich ein Bild auf Insta teile wird es immer nur auf mein Privataccount geteilt ? Wer kann mir noch helfen, ich verzweifel langsam. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.