14 Kommentare zu Den eigenen Instagram-Account mit dem Facebook-Konto verknüpfen – so geht´s

  1. Avatar Chrissi Arens sagt:

    Liebes Medienkompass-Team,

    ich habe den Instagram Account mit Facebook verbunden, die Verbindung trennt sich aber, sobald ich die App schließe oder einfach ein paar Stunden warte ohne etwas zu posten. Habt ihr dazu vielleicht eine Lösung?

    Liebe Grüße
    Chrissi

  2. Avatar Chrissi Arens sagt:

    Liebe Nadja,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nach einem Update funktioniert es jetzt. :-)
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Chrissi

  3. Avatar Justine Müller sagt:

    Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage!
    Ich verwalte den Account eines Kunden.
    Der Kunde hat einen Facebook Kanal (Marke gesamt) und möchte für zwei seiner Produkte jeweils einen eigenen Instagram Account führen.
    Ich muss also beide Instagram Accounts mit einer facebook Seite verbinden.

    Kann mir jemand helfen?
    Bisher sieht es so aus, als brauche ich für JEDEN Instagram Account eine eigene Seite – was wiederum schwer wäre, da eben die Produkte alle unter einem gemeinsamen Facebook Account geführt werden.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    LG Justine

    • Hallo Justine,

      wir selbst haben das noch nicht getestet, aber Facebook schreibt dazu: „Ja, du kannst mehrere Instagram-Konten mit deinem Facebook-Profil verknüpfen“.
      Gehe hierzu wie in unserem Artikel beschrieben vor. Öffne den jeweiligen Insta-Account und gib bei der entsprechenden Verknüpfung mit Facebook den gleichen FB-Account an. So sollte es funktionieren.

      Viel Erfolg und Grüße aus dem Medienhaus,
      Achim

  4. Avatar Kati sagt:

    Hi, Danke für die Anleitung, doch bei mir klappt es nicht. Der blaue Haken ist dann in den Instagram Einstellungen drin für mein privates Profil, und wenn ich nochmals auf Facebook tippe ist auch der blaue Haken bei einer meiner Seiten gesetzt. Ich bin auch Administrator der FB-Seite und selbst auf FB kann ich alle Instagram Posts sehen. Wenn ich nun einen Beitrag teilen möchte, teilt es Instagram immer auf meinem Privataccount !?

    Hab schon alle Apps gelöscht neu aufgespielt, mich überall aus – und wieder eingeloggt, doch es klappt nicht, obwohl alles richtig eingestellt ist bei verknüpfte Konten. Bei verknüpfte Konten ist Facebook blau, daneben meine Privataccount und wenn ich nochmals auf Facebook klicke, zeigt er meine Seite und einen blauen Haken dahinter.

    Bloß wenn ich ein Bild auf Insta teile wird es immer nur auf mein Privataccount geteilt ? Wer kann mir noch helfen, ich verzweifel langsam. Danke.

  5. Avatar Verwalter sagt:

    Danke für die tollen Tipps, werd ich gleich mal ausprobieren…

  6. Avatar Michelle sagt:

    Hallo,
    wenn ich mich von Anfang an über meinen Facebook Account bei Instagram anmelde, wird dann mein Nickname von FB sowie alle Bilder/Posts auf Instagram übernommen/automatisch gepostet? Oder kann man dann auch auswählen, welche Bilder bei Instagram für den Anfang rein sollen?

    2. Kann man es einstellen, dass vorerst nur ein Bild bei Instagram gepostet wird und nicht gleichzeitig bei FB?

    Überlege nämlich gerade, ob ich mich von Anfang an unabhängig von FB anmelden soll oder ob ich direkt die Verknüpfung mit FB nehme.

    Vielen Dank im Voraus
    LG

    • Hallo Michelle,

      danke für dein Interesse. Zu deiner ersten Frage: Eine Kopplung der beiden Kanäle ist nur insofern möglich, als dass Du Bilder von Instagram gleichzeitig auch auf Facebook posten kannst. Umgekehrt funktioniert das leider nicht bzw. nur mit Drittanbieter-Apps (siehe Link weiter unten).

      Deine zweite Frage dürfte sich damit bereits geklärt haben. Solltest du aber die umgekehrte Variante der Verknüpfung wählen, werden alle Bilder die du auf Insta postest zeitgleich auch auf Facebook geteilt. Es gibt allerdings noch andere Möglichkeiten, wie du einzelne Inhalte auf Facebook teilen kannst. Vielleicht hilft dir diese Seite dabei weiter: https://de-de.facebook.com/help/instagram/365696916849749?helpref=related

      Im Zweifel solltest du aber beide Kanäle getrennt voneinander betreiben ;-)

      Wir wünschen dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße,
      Achim – vom Team Medienkompass

  7. Avatar Dirk Bahler sagt:

    Hallo,
    in der Spalte „Teilen auf“ und „verknüpfte Konten“ wird nur mein Instagram-Account angezeigt. Ich möchte meine Beiträge aber auf meinem privaten FB-Account teilen. Das hat vor ein paar Tagen noch geklappt. Jetzt ist die Verknüpfung irgendwie aufgehoben worden. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

    • Hallo Dirk,

      danke für deine Anfrage. Leider ist es uns per Ferndiagnose nicht möglich zu sagen, warum diese Funktion plötzlich auf deinem Gerät nicht mehr funktioniert. Du könntest aber mal versuchen die Verknüpfung über Facebook aufzuheben. Suche hierfür in den Einstellungen nach „Instagram“ und lösche die Verbindung der Konten. Anschließend versuchst Du die Accounts über Instagram einfach erneut miteinander zu verknüpfen. Sollte auch das nicht möglich sein, hilft es manchmal die App neu zu installieren, da so auch lokale Daten gelöscht werden. Anschließend sollte es eigentlich möglich sein beide Accounts wieder zu koppeln.

      Wir wünschen dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße,
      Achim – vom Team Medienkompass

  8. Avatar Kai Kindermann sagt:

    Ich möchte in unserer Firma unseren Fb Account und unseren Instagram Account miteinander koppeln, leider wird bei Facebook immer angezeigt, dass der Instagram Account schon verknüpft sei, diese Verknüpfung habe ich allerdings längst gelöscht. Wenn ich es anders herum versuche finde ich das passenden Konto auf Facebook, aber wenn ich die beiden Accounts verbinden will sagt mir Instagram ich müsste auch Redakteur sein. Ich kann mich aber nicht gleichzeitig zum Administrator und zum Redakteur der Seite machen. Hat vlt jemand ne Lösung für das Problem.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    • Hallo Kai,

      danke für deine Anfrage. Per Ferndiagnose ist das ziemlich schwierig zu lösen. Nur zum besseren Verständnis: Du hast die bestehende Verbindung beider Kanäle gelöscht, willst die Konten aber miteinander koppeln? Versuche nochmal die Verknüpfung erneut über Facebook aufzuheben. Denn hier wird dir ja gesagt, dass die Konten noch verknüpft sind, wenn ich es richtig verstehe. Suche hierfür in den Einstellungen nach „Instagram“ und lösche die Verbindung der Konten. Anschließend versuchst Du die Accounts über Instagram einfach erneut miteinander zu verknüpfen. Sollte das nicht möglich sein, versuche mal die Kopplung auch über Instagram zu löschen, denn bisher scheinst du nur versucht zu haben, die Konten dort zu koppeln. Wenn auch das nicht hilft, bleibt dir immer noch die Möglichkeit die App neu zu installieren, da so auch lokale Daten gelöscht werden, die die Trennung der Konten verhindern können. Anschließend sollte es eigentlich möglich sein beide Accounts wieder zu koppeln.

      Wir wünschen dir viel Erfolg!

      Liebe Grüße,
      Achim – vom Team Medienkompass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.